Welche Einpresstiefe, Lochkreis, etc ... für S6 (4f)

  • Servus Leut,


    welche Einpresstiefe, Lochkreis, etc ... für S6 (4f)


    bei 20" Felgen brauche ich da ???


    vorne 8,5 J hinten 10 ?


    hab da keine Ahnung.


    Weiss da einer Bescheid was da gut is ?


    Auch Reifengröße, Querschnitt, etc ...



    gruß Tom

  • Welche ET kann ich auch nicht sagen, allerdings musste bei dem Felgenmass darauf achten das die Reifen passend gewählt werden. Denn du hast Allrad und da ist es wichtig das der Umfang nicht zu sehr von einander abweicht sonst können die Diffs Schaden nehmen


    Gruss Scholli

  • Der LK ist doch klar 5/112


    So jetzt wird es komplizirt
    Ihr könnt nicht davon ausgehen das die ET bei jedem Felgen Hersteller gleich ist.
    Es kommt immer auf den Aufbau der Felge an.
    Es kann vorkommen das ASA eine 20 Zoll Felge mit ET 45 anbietet und Brock sagt ünmöglich
    wir brauchen mindestens ET 47.AZEV geht z.B. hin und bietet eine 19 Zoll Felge für den A6 4F mit
    Gutachten an freie ET Auswahl von 35 bis 40 .


    So jetzt noch einige Tips zum Kauf gebrauchter Felgen.
    Fragt den Verkäufer immer warum die Felgen verkauft werden (Auto Verschrottet Unfall )Finger weg
    Felgen mit Bordstein Remplern (können auch weiterführende Haarriße haben) Finger weg
    Ich weiß höhrt sich blöd an wenn ich als Felgenhändler sowas schreibe aber wenn Ihr mal eine Felge
    gesehen habt die sich bei 200Km/h in 3 Stücke geteilt hat denkt Ihr auch anders .


    MfG
    Bruno

  • Muss wohl doch den Audi-Service Fritzen fragen ...


    Sry, aber etz weiss ich immer noch nicht welche Felgenbreite, ET, etc ... ich für den S6 brauche bei 20"


    und welche Reifen da drauf müssen für meinen S6 bei 20" und 8,5 oder 10 oder 9 J oder sonstwas ... weiss ich auch nich ... Hab da halt keine Ahnung.


    :evil:

  • Du stellst leider Fragen die so nicht zu beantworten sind


    Es gibt Felgen auf denen eine Mischbereifung zugelassen ist


    je nach dem kann mann auch vorne 9J hinten 10,5 J fahren


    ist aber auch wieder Hersteller abhängig


    Beispiel auf dieser Felge 8,0 x 17 köntest Du


    Vorn und Hinten 205/50-17 fahren


    oder


    (VA)205/50-17 (HA)225/45-17


    (VA)205/50-17 (HA)235/45-17


    (VA)205/50-17 (HA)245/40-17


    Du mußt eigentlich erst wissen welche Felgen Du möchtest


    dann kannst Du weitersehen

  • herrje,
    wer sagt denn vorn schmäler...du fährst doch keinen Hecktriebler mit Mischbereifung,
    sondern einen quattro....


    vorn und hinten die gleichen Felgen und die gleichen Reifen....
    der Optikhalber kann man hinten dann die Felge mit Distanzscheiben weiter rausholen...


    so hast aber die Möglichkeit die Felgen achsweise zu tauschen und einen schön gleichmäßigen Ablauf der Reifen zu erreichen...


    wenn ich mich recht entsinne steckt [lexicon]Audi[/lexicon] 265/30/20 auf 20"...
    9x20 ET 42 haben z.B. die 9-Speichen Sline vom A8

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil: