Winterräder Thread

  • Hallo an alle,


    habe meine Winterreifen grade abgeholt.
    Sind echt noch in einem Super Zustand, klar die Felgen sind im Felgenbett einwenig
    angegriffen vom Streusalz. Konnte sie auf 130 € runterhandeln :applaus: ;)

  • Meine Meinung zu gebrauchten Reifen und Felgen willst Du sicher nicht wissen.Ihr spart an der falschen Stelle ,am Montag such ich mal die Bilder von gebrochenen Felgen und geplatzten Reifen raus.Ein vernünftiger Reifen ist genau so wichtig wie vernünftige Bremsen .Und jetzt meine Frage würdet Ihr gebrauchte Bremsen einbauen?

  • Hallo Bruno,


    das kann man aber nicht verallgemeinern, ich fahre schon immer Gebrauchte Reifen und hatte noch nie Probleme.
    Klar sind die Reifen wichtig wie eine Bremse, aber wenn man einwenig Ahnung hat kann man den Reifen von aussen
    sehr Gut begutachten, ich sage mal und das ist mit Sicherheit so das 80 % aller deutschen sich Ihre Winterreifen gebraucht kaufen.


    Und klar glaube ich dir das eine Felge brechen kann etc. nur habe ich sowas noch nie gehört. Und ein neuer Reifen kann genauso
    gut platzen. Mein Schwiegervater hat dieses Erlebnis letzten Winter gehabt, die Reifen waren 3 Tage auf dem Wagen montiert
    und am dritten Tag sind beide Vorderräder geplatzt. Es waren sehr teure Markenreifen, daher würde ich sowas nicht verallgemeinern. ;)

  • Es gibt durchaus gute Gebrauchtreifen und felgen, aber die die ich suche, sind oft runtergerittene kisten, die nur schäden haben.


    Welche reifen hast du, pascal?

  • Ich will Dir ja nichts aber wenn Du einem Reifen oder einer Felge von außen ansehen kannst wieviele Bordsteine er schon gesehen hat,dann biete ich Dir hiermit einen Arbeitsplatz an. :D
    Du liegst auch ein wenig falsch mit deiner einschätzung ca 70 % kaufen neue Winterreifen