leichter Aufrempler :(

  • Hallo zusammen,


    möchte mal eure Meinung hören, meine Frau ist vorhin von der Autobahn abgefahren und Ihr ist einer mit ca. 5 Km/h auf die [lexicon]AHK[/lexicon] gefahren,
    der der aufgefahren ist hat sich gleich entschuldigt etc. und hat meiner Frau eine Firmenvisitenkarte von sich gegeben mit Namen Nr. etc.
    falls doch was am Fahrzeug ist.


    Was meint Ihr ? Sollte ich in die Werkstatt fahren und das Kontrollieren lassen ?
    Oder kann bei so einer geringen Geschwindigkeit nichts passieren ?

  • Immer kontrollieren lassen.
    Wer kann schon die 5 km/h genau schätzen. Und wenn einer auf die AHK knallt geht der Impuls immer in die Befestigung der AHK und nicht in den Stossfänger.




    Lieben Gruß
    Tom

  • Auf jeden Fall zum Freundlichen fahren und abchecken lassen.


    - woher wisst ihr, dass es 5km/h waren? bzw. wie will man 5km/h messen?
    - da die ganze Masse des Fahrzeugs auf einen Punkt (AHK) wirkt, kann sich dort einiges getan haben
    - selbst wenn auf den ersten Blick nichts für den Laien zu erkennen ist, macht sich Tage später bestimmt was bemerkbar


    Hatte sowas ähnliches wo ich beim Anfahren einen kleinen Schubser vom Hintermann abbekam, weil dieser von einem hinten voll erwischt wurde. Ich hatte es gar nicht richtig mitbekommen und bei mir war aber nix zu sehen. Fakt war aber am Ende, dass sich das Heckblech leicht verschoben hatte und dort zB Wasser reinkam bei Regen.


    Zum Glück hab ich mich damals mit auf den Unfallbogen notieren lassen.


    Tip: Einen Schaden niemals selbständig anhand von Lautstärke, subjektivem Empfinden oder Augenmass bewerten, sondern immer von einem Fachmann.


    Wenn es nix ist bzw zu geringwertig kannst du dem Unfallgegner immer noch sagen, dass nix ist. Das ist besser als wenn dir nach einigen Tagen auffällt, dass da mehr ist, als angenommen. Und dann hast du den Salat, dass du zum einen den Schaden auf eigene Kosten beheben, und beim Verkauf den Schaden angeben und erklären musst.



    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Na also. Jetzt sind alle Zweifel beseitigt und die Gewissheit, dass da nix ist :thumbup:

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.