Alarmanlage im 4B nachrüsten ?

  • Hallo an das Forum,


    hat jemand von euch schon eine Alarmanlage im A6 nachgerüstet ?
    bzw gibt es da eine Original von [lexicon]Audi[/lexicon] oder muss man eine aus dem Zubehör nehmen ?


    Wie sieht das mit dem Einbau aus ?


    wäre über einige Informationen sehr Dankbar. ;)

  • Ich glaube eine originale nachrüsten wäre zu aufwändig. Und ich weiss nicht, ob sie gut ist, da die originale sich glaube deaktiviert, wenn man das Schloss knackt und der Pin hoch geht.


    Und aus dem Zubehör müssen glaub ich mit dem CAN kommunizieren können.



    Ich überlege mir auch eine nachzurüsten, aber eine die CAN-geeignet ist, kostet bestimmt auch nicht wenig.


    gruss
    Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Ich habe mal eine gekauft für den 4B, dass auch CAN tauglich ist. Gekostet hat es 120 Euronen.


    Als ich diese ausgepackt habe und probiert anzuschließen, habe ich diese wieder eingepackt und zurückgeschickt. Der Einbau ist komplizierter als man denkt und man muss diverse kabel trennen.


    Obwohl mein Dicker schon einmal aufgebrochen wurde, wurde er nicht gestohlen, da WFS funktioniert hat.


    Da es kompliziert ist, das ganze anzuschließen und dafür noch geht das ding immer hoch, wenn jemand am auto vorbeiläuft, wollte ich mir den ärger ersparen, und falls jemand dein Auto klauen will, dan wird er es machen, dem wird die alarmanlage egal sein. heute reagieren nicht mehr so viele leute auf die alarmanlage.