Beiträge von C220CDI

    Zündkerzen würd ich eh originale und neue einbauen und die drosselklappe reinigen.


    am besten die ganze ansaugbrücke runter und reinigen samt drosselklappe.


    habs beim diesel auch gemacht, hab das ansaugrohr in die spülmaschine und es war wie neu. danach hat nichts mehr gewackelt, lag aber am ruß. benziner haben ja bekannt lich nicht so viel ruß, aber trotzdem setzt sich immer mal was ab.

    Hallo rene,


    2500 euro ist ne menge geld, damit kanst du das ganze auto durchreparieren. 1. schritt wäre jetzt, das geld zurückzuholen, deine alte pumpe wieder verbauen und das auto nach hause schleppen und ersatz besorgen und das in der zwischenzeit abmelden.


    ich kenne einen guten mechaniker der das machen könnte. eine einspritzpumpe kostet ja höchstens mal 700 Euro, aber doch keie 2500 wie bei audi, das sind märchenpreise. die bauen autos, wissen aber nicht, was sie bauen.

    jo, das stimmt. beim ake können die nocken einlaufen, müssen aber nicht, es gibt leute, bei denen das über 300 tkm hält, also so schlecht sind die autos gar nicht mal, haben aber ihre schwächen.

    Das auto ist neu, daher fährt es sich wirklich gut, aber ich glaube kaum, dass das auto mal 15 jahre alt sein wird, wie ein 4B. mit viel rost und anderen macken schafft es der 4B durch die jahre, der A4 (2012) wird schon viel vieel vorher durch die schrottpresse laufen. Bei guter Pflege schafft es der 4B noch viele Jahre zu fahren, also pflegt was das zeug hält :D.

    Hallo liebe Freunde,


    ich möchte hier meine Erfahrung posten. Wir fahren das ganze Wochenende den [lexicon]Audi[/lexicon] A4 2.0 TDI mit 105 KW Baujahr 2012 mit 0 km (werksneu), weil mein Vater mit seinem Fahrzeug einen kleinen Unfall hatte (er war nicht schuld) und wir das Auto als Mietfahrzeug kostenlos für 1 Woche bekommen haben.


    Nun ja, der A4 hat mich mit einem starken durchzugsvermögen überrascht im unteren drehzahlbereich, da kann unser a6 nicht mithalten, aber obendrum ist er relativ schwach, bei 212 km/h waren dann auch die lichter aus, ging nicht mehr.


    Was mich überrascht hat war das MMI 3G mit dem Bedienknopf in der mitte, was sehr bequem ist und die weiche und gute handschaltung sowie das Lenkrad. sehr bequem.


    leider leidet die qualität bei diesem fahrzeug, der dicke ist tatsächlich besser gebaut und robuster. Wer also denkt, die neuen autos von 2012 sind besser als die alten von z. B. wie bei mir 2003, der täuscht sich gewaltig.


    Denn ich konnte keine vorteile durch den A4 ziehen (na gut, außer z. B. mehr elektronik im BC sowie schaltanzeige). Sonst würde ich sagen, dass der dicke deutlich besser ist und mit dem man auch gut unterwegs ist.


    Bei 120 km/h hat der A4 6,0 Liter gebraucht, das ich deutlich zu viel fand, mein dicker braucht da gerade 5,8 liter.


    Also mein EIndruck vom dem neuem A4 ist eig. gut, aber die qualität ist eher nicht sehr gut, wie bei unseren alten 4Bs, das hat man deutlich gesehen, auch die alten A4 haben schon eine viel bessere qualität.


    Vielleicht muntert es einige auf, der 4B ist wirklich ein gutes auto, auch wenn er viele macken hat, von dem neuen A4 oder A6 würd ich mich da nicht beeindrucken lassen.


    Gruß


    Marco