Beiträge von C220CDI

    und noch was ich schreiben wollte: der rs6 ist vielleicht gut, aber es gibt viel schnellere japaner. der toyota supra oder nissan gtr machen den rs in null komma nix zur schnecke, da kann er auch über 600 ps haben. ich kenne hier jemanden, der einen nissan gtr r35 hat. der hat 1500 ps und mach bugatti veyron auf der geraden alt und fährt über 400 km/h :D. das nen ich auto.

    eig. kanns mit 10.000 euro schon hinkommen, aber sicherlich nicht mit einem rs6 bj 2007 oder so.


    Ich würde eher auf hochwertige autos wie lambo oder sogar ferrari odeer halt sowas tippen, die in der anschaffung schon über 150.000 euro kosten, da kostet ein satz reifen mal 5000 euro und bremsen genau so viel.


    auf den rs6 trifft das eher nich zu. ich zahl versicherung + steuern + inspektionen für den dicken nicht mal 1.000 euro pro jahr. Haftpflicht 340 EUro bei 40%. Steuern 386 euro. Rest ist dann das öl und filter. manchmal wirds mehr als 1.000 euro, aber nur knapp.

    hab auch schlechtes kaltstartverhalten, das war schon immer auch, auch vor 200.000 km als er fast neu war.


    noch ne schwäche: Steuergerät unter dem fußraum geht platt nach wassereinbruch, da nicht dicht

    Debakel: Vielen Dank. Das mit codieren könnt ich schon selbst versuchen, das wäre denk ich mit ner anleitung möglich.


    4B0962258L genau den hab ich bei meinem dicken drinn. Der preis ist schon heftig, werd erst mal bei audi nachfragen. wenns alles geht, werd ich den kasten mit dem steuergerät unter dem teppich versiegeln und für immer und ewig wasserdicht machen. die hätten mal was wasserdichtes einbauen sollen, trotz der dichtungen da kommt wasser rein.

    Hallo,


    du hast hierbei mehrere Möglichkeiten, deinen Schlüssel zu erneuern, wenn du nicht magst, wenn sie so alt und zerkratzt sind. Du kanst bei Ebay (Bucht) ein Gehäuse kaufen. Aber hierbei hat man ein Problem, im Schlüsselkopf sitzt der Transponder für die Wegfahrsperre, dieser Transponder "schleift" am dem Schloss vom Auto und das Auto geht an. Ohne diesen Transponder kanst du kein Auto starten, wenn du es legal machst. Bei dem neuen Gehäuse passt der Transponder nicht für dein Fahrzeug, ist ja logisch, jeder Transponder ist anders programmiert.


    Du musst zu [lexicon]Audi[/lexicon] und das ganze programmieren lassen, das kanst du nicht mit VCDS machen, da muss man viele Dinge beachten.


    2. Möglichkeit: Du rüstest auf einen A6 4F schlüssel um, was ich aber für einen Anfänger wirklich abrate, da muss man die Platine etwas zurechtschneiden und viele Sachen anpassen, kann schnell in die Hose gehen und sehr teuer werden.


    Möglicherweise ist bei deinem 2. Schlüssel die Batterie leer, deswegen geht er nicht. Bei alten Modellen konnte man das manuell anlernen, d. h. mit einem Schlüssen zündung an, aussteigen und mit anderem Schlüssen 2 mal hintereinander innerhalb von 5 sekunden zumachen (mechanisch) und mit taste öffnen.


    bei neuen modellen wird oft mit VCDS gemacht, weil das andere oft nicht klappt. hab die anleitung hier reingestellt.