Beiträge von Slawa

    Hi,


    ich habe oft Wasserkühler gewechselt bei Mercedes Fahrzeugen. Ich kann nur sagen, kaufe dir nur Originale Kühler, die sind viel stabiler als die aus der Bucht und halten min. dreifach mehr aus (Erfahrungswerte)


    Informiere dich, welche Teile du brauchst und lass einen Hobbyschrauber ran, dann sparte die Hälfte.


    Gruß - Slawa

    Malikinho: ist das ein Allroad? Das kann aber glaube ich nicht sein, weil die meisten 1.9er TDIs sind frontkratzer mit 6 gang. Wenns dann noch nen Allroad mit Niveauregulierung ist, kommt der doch gar nicht vom fleck, da fast 1800 kilo leergewicht, das wird etwas happig für den 1.9er.


    Meiner sieht aber auch so aus, also ist alles in ordnung. wenn du was machen möchtest, empfehle ich dir wirklich ein s line fahrwerk (die sind wirklich super und nicht zu hart)

    Ja, klar, es dauert auch bei mir ewigkeiten, bis er warm wird, das können mal 20 km sein oder mehr, wenn kalt ist.


    Aber er sollte das halten, er darf nicht schwanken. Wechsel gleich den G62 Temperaturgeber mit, dann sollte ruhe sein.

    Hallo,


    die Zylinderkopfdichtung hat nichts mit Automatik oder Schaltgetriebe zutun. Sie kann bei beiden Getriebearten kaputtgehen. Du hast zwei Auswahlmöglichkeiten:


    - Zylinderkopfdichtung oder eventuell Zylinderkopfriss oder sogar Motorblock gerissen


    - Kühler vom Getriebe undicht.


    Hast du Fehlerspeicher auslesen lassen?



    Gruß


    Slawa

    Hi,


    leider hat der, den du gefragt hast, wohl keine Ahnung in Sachen Motoren. Jeder VW und [lexicon]Audi[/lexicon] Motor hat 90 Grad, bzw. die alten Motoren, auch deiner gehört dazu. Nein, es ist nicht normal. Auch wenn du von der Autobahn runterfährt und z. B. in der Stadt fährst, muss es exakt 90 Grad sein, wenn es runter geht, ist etwas nicht richtig.


    Ich kann meinen auf 90 grad bringen, danach eine ganze Nacht bei -20 Grad im leerlauf lassen und es wird trotzdem 90 Grad Motortemperatur haben.


    Du solltest zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen und anschauen, welche Fehler sich dort befinden (mittels VAG-com).


    Normalerweise ist der Thermostat defekt, daher erreicht er oft nur schwer die temperatur oder sie fällt wieder, der thermostat arbeitet nicht richtig, daher sollte er ausgetauscht werden.


    Gruß


    Slawa

    Jo Entweder Zylinderkopf oder Kühler undicht und das Öl kommt aus der automatik, ist aber ganz selten der fall, tippe eher auf zylinderkopfdichtung.


    Aber das muss man schon genauer prüfen.

    Das stimmt, aber der Preis könnte noch um min. 500 Euronen fallen, wenn was nicht OK ist. Meine Empfehlung ist der 2004er BDG oder BAU, die sind noch ziemlich teuer, vor allem die allroad modelle mit handschalter können noch 11.000 euro auf den tisch bringen, du hast aber sehr lange was davon. Ich habe mit Common Rail sehr negative Erfahrung gemacht (Mercedes C220 CDI). Nahezu den kompletten Motor ausgetauscht bei dem Ding. Leider haben heute fast alle Commonrail Motoren. Daher fahre ich den [lexicon]Audi[/lexicon] solange es geht, später steige ich auf Benziner mit LPG um, vielleicht was kleines und sportliches.

    Hi Pascal,


    das Auto ist über meinen Vater versichert, daher so günstig, bald bekomme ich seine Prozente. Ich hatte früher Vollkasko, nun aber nicht mehr, wei ich noch nie was hatte am Dicken, bisher ist alles einwandfrei verlaufen. Selbst wenn was passiert, hier gibt es jede Menge Möglichkeiten, 4Bs Teile zu bekommen, von A-Z. Ich habe die Möglichkeit eine Hebebühne zu nutzen und habe nahezu alles an werkzeug für reparatur, daher habe ich nur Haftpflicht, wir können fast alles selber zuhause machen.