Tieferlegen durch Federteller

  • Hi,


    würde bei mir gerne den Wagen vorne etwas tieferlegen, da er vorne recht hoch ist und damit dann hinten dann so abgesackt aussieht.


    Jetzt hab ich vom Federteller-Tuning gehört. Sind das die richtigen (8D0 412 103 B) und lohnt es sich bei mir, dass ich so den Hängearsch wegbekomme?


    Wenn ihr aufs Bild klickt, seht ihr es besser :(




    danke und gruss


    Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • das auto hat keinen Hängearsch sondern is ein Allroad so hoch wie der vorn und hinten ist...


    wenn dann komplett Fahrwerk und fertig....


    ob die Federteller vom A4 B5 in deinem A6 passen kann ich nicht sagen

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • Malikinho: ist das ein Allroad? Das kann aber glaube ich nicht sein, weil die meisten 1.9er TDIs sind frontkratzer mit 6 gang. Wenns dann noch nen Allroad mit Niveauregulierung ist, kommt der doch gar nicht vom fleck, da fast 1800 kilo leergewicht, das wird etwas happig für den 1.9er.


    Meiner sieht aber auch so aus, also ist alles in ordnung. wenn du was machen möchtest, empfehle ich dir wirklich ein s line fahrwerk (die sind wirklich super und nicht zu hart)

  • Hallo,


    ohne ein schönes K&W Gewindefahrwerk, da hast du noch die möglichkeit deine Höhe frei zu wählen.
    Da K&W von der Original Fahrwerkshöhe eingestellt werden können. ;)


    Das auf dem Bild ist kein Allroad

  • Ob ich einen Allroad habe? Ihr seid voll gemein X( :D


    Ne, ist ein normaler 1,9TDI.


    Also FW holen wollte ich vermeiden, da ich zum einen mit dem Auto oft mit Kind und Kegel verreise und dann auch oft auf Fähren muss. Zum einen möchte ich ihn echt nur ohne Hängearsch haben bzw nur ein bisschen tiefer, da lohnt sich doch so eine teure Investition von FW gar nicht, oder?


    Ich meine es gibt im Internet ja schon Gewinde-FW für 200,-, aber ob die was taugen? ?(

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hi,


    natürlich lohnt sich das, wenn dir die Optik nicht gefällt. Man kann die Federn auch kürzen, würd ich aber nie machen.

  • Ne ne, Federn kürzen mach ich nicht. Fahre mit Frau und Kindern und da riskier ich nichts mit geflexten Federn.

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hallo,


    Überhaupt das Thema anzusprechen mit federn kürzen. Das ist was, das geht überhaupt nicht.


    Die
    200 Euro Fahrwerke halten nichts aus nach 10000 km kannste Sie austauschen, habe 2 mal die Erfahrung gemacht:rolleyes:

  • Sind alle günstigen FW schlecht? Natürlich kann man sie nicht mit KW oder so vergleichen, aber will auch nix besonderes haben.


    Hab z.B. diese hier gefunden;


    http://www.ebay.de/itm/3307047…1423.l2649#ht_4657wt_1159 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.