Scheinwerfer umrüsten beim A6 4B

  • ja natürlich, aber wenn du bestellst, stell doch fotos rein, dann sieht man das ja auch, hab schon öfters unsere 4Bs mit diesen lichtern gesehen. Hatte mal einen gesehen, der in originale scheinwerfer TFL eingebaut hat, sah aus wie beim 4F Facelift. Einfach der hammer.

  • ganz toll diese Kirmesbudenscheinis


    die LED-Leiste ist das Standlicht...die Lichtausbeute is grauslig und oftmals verbrennt die Birne innen das Glas des Scheinwerfers....
    gibt doch genug negative Berichte über den Dectane-Kram

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • Bin leider auch kein Fan von den Zubehörfunzeln, leider die Erfahrung gesammelt das de Lichtausbeute eher schlecht ist. Auch ist es nicht so meines das die LED so hochgezogen wurden. Aber jeder so wie er es mag sonst könnten wir unsere Dicken nicht mehr auseinanderhalten :-).
    Wenn Hella doch nur auf den Zug aufspringen würde um hochwertige Scheinwerfer mit LED TAgfahrlicht und guter Lichtausbeute wie beim Original anzubieten, dann würde ich mir das nochmals Ueberlegen.


    Gruss Scholli


    PS: vernüftige Lampen hat zum Beispiel Mtec im Angebot die halten euch einiges

  • Hallo, wie gesagt mir reichen auch die Standard Scheinwerfer fand sie halt von der Optik sehr schick.


    Das Problem bei den Standard gibt es auch 3 verschiedene die verbaut wurden.

  • Hallo, wie gesagt mir reichen auch die Standard Scheinwerfer fand sie halt von der Optik sehr schick.


    Das Problem bei den Standard gibt es auch 3 verschiedene die verbaut wurden.


    Hi Pascal,


    die Frontstoßstange muss unbedingt ab, sonst kann man die Scheinwerfer nicht tauschen. Zwei Schrauben sitzen oben am Scheinwerfer und zwei Schrauben sitzen unter den Scheinwerfern. Ich würde H7 nehmen, die sind etwas bläulich und sind eigentlich sehr gute Leuchtmittel von Philips. Würde dir aber abraten, die oberen Scheinwerfer zu kaufen, auf dem A6 ist das nichts.


    ...da muss ich leider widersprechen, denn die Frontstoßstange kann auch dran bleiben!! Mit einer langen Verlängerung und dem richten Torx öffnen und dann den Scheinwerfer zur Seite wegdrehen!!! Hab so schon einige gewechselt... :D


    Mfg Hiho1977

  • Die Torx natürlich ganz heraus ...hab da einen magnetischen Bithalter für 1/4´´ und dann den Scheinwerfer von der Mitte nach außen - und gleichzeitig nach oben drehen!!


    Werde meine am WE heraus nehmen ...dann Poste ich mal paar Fotos.

  • ich hatte das Problem dass als ich den Wagen kaufte der Reflektor im rechten Scheinwerfer lose war.
    hab dann an statt mir einen nach zu kaufen auf zwei orginal gebrauchte Xenon-Scheinwerfer umgerüstet, da ich von meinem E30 und meinem R129
    Xenon gewohnt bin und es auch nicht mehr missen wollte.
    lg Maik