Autobahn Vollbremsung, kleiner Unfall, sind meine Bremsen in Ordnung?

  • @Pascal: Das sind hochgekohlte Bremsscheiben, die etliche tests durchlaufen und sollte dazu noch eine markenbremse sein, die scheiben sind nicht billig. Da müste so eine bremsung drinn sein ohne probleme. Ich habe heute auf der autobahn nochmal getestet, und es läuft alles, somit ist der fall erledigt, da wird nichts brechen.

  • Du verstehst mich glaube ich nicht, als ich meine Scheibe begutachtet habe sah auch nichts nach einem Bruch aus,
    bis ich in der Werkstatt war, einen Tag später...


    Aber wie gesagt das musst du selber wissen ;)

  • solang nach ner Vollbremsung nicht noch ne Ewigkeit auf der Bremse stehnbleibst das der Belag auf die Scheibe brennt macht das Garnix...
    wozu hast denn ne Bremse wenn se nach 1 Vollbremsung wegwerfen mußt...


    das die Bremsen bei [lexicon]Audi[/lexicon] allg. ein wenig klein dimensioniert sind ist ja hinlänglich bekannt...
    drum werden die ja bei heftigem Gebrauch auch mal richtig warm :)


    hab bisher an all meinen autos die Bremse mind. 1 Nr. größer gebaut damit da mehr Reserve vorhanden ist

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • Ich finde die Bremsen auch ziemlich klein, vergleichere C Klassen Modelle Sportpaket haben sogar 330 mm vonr :(.


    Nein, ich bin nicht zum stehen gekommen, sondern haben gerollt. habe aber dann die bremse losgelassen. Klar, Pascal hat recht, schäden sind man von außen nicht, aber es ist weder rubbeln noch flattern, also alles perfekt.


    Aber die Bremskraft ist bei den Bremsen enorm, originale greifen noch lange nicht so stark.

  • Ja [lexicon]Audi[/lexicon] hat da schon etwas zu wenig Innovation gezeigt beim 4B Modell, ich habe bei meinem 2tonner auch die Bremsanlage angepasst und bin nun zufrieden und bin bisher immer rechtzeitig zum stehen gekommen.
    War aber nen langer Weg bis dahin, hat nen gutes Jahr gedauert bis ich alle Informationen und Daten zusammen hatte um etwas geeignetes für meine Bedürfnisse zu finden


    Gruss Scholli

  • Guten Abend,


    aber das hat sich sicherlich bei dir gelohnt, die ganzen Inventitionen, ich hätte gerne auch eine größere bremse verbaut. Vorne wird es schwierig wegen den 16 zöllern, hinten werde ich aber nächstes jahr aufrüsten.

  • Für den Facelift 4B gibt es keine Stahlfelgen, da habe ich extra bei audi angefragt. Wegen den 321 mm scheiben schleift die Stahlfelge immer am Sattel, wenn die Belege neu sind, danach gehts eigentlich. Ich habe ET 45. Vielleicht könte ich ja tatsächlich mal umbauen.