Wie habt Ihr euren A6 versichert ?

  • Hallo Pascal!


    Bei mir ist es glaub ich ein wenig anders! Fahrzeug klar S6 350PS und halt 4,2L


    Also Steuern bezahle ich keine weil ich 100% Schwerbehindert mit aG bin (außergewöhnlich Gehbehindert, kann zwar wieder gehen habe aber in beiden Beinen nach einem Unfall 2010 durch Koma 3 Monate einen Dekubitus am Steißbein gehabt bei dem die Nerven auf der Strecke geblieben sind, sieht zwar was komisch aus aber besser als wie zuerst im Rohlstuhl ein Jahr lang) und Versichert habe ich den S6 bei der LVM nur Haftpflicht da ich recht wenig eher selten fahre (meistens eh zusammen mit meiner Frau in ihrem MV6) auf 35% SF9 sind im Jahr (glaube ich) 180€ mit dem ganzen schnöcks wie wemig km, Garage, Fahrer über 25 einzig meine Frau darf den noch anstatt mir fahren! Auch dadurch das ich meine 2 Opels da mit ebenfalls 35% und 40% seit über 20 Jahren als auch den Omega meiner Frau (läuft auf Sie aber ist ja ein Haushalt), 2 125er Scooter, 2 Motorräder als auch einen 50er Scooter (Jährlich) sowie ein altes 35 Jahre altes Mokick (auch immer Jährlich) versichert habe wurde damals so etwas wie ein Rabbat eingeräumt! Sollte ich mal nen Steinschlag haben sprich die Scheibe kaputt gehen mach ich das über einen guten Bekannten der eine Bekannte Scheibenfirma hier bei uns in Köln hat. Alles andere was in Richtung Teilkasko geht, wie sagt man "shit happens" eigene Tasche!


    Viele Grüße Uwe

  • Vielleicht noch an alle die eine Teilkasko haben.


    Ich stand selbst vor der Frage Voll oder Teilkasko , bei meinem Modell (A6 4f 2.7 tdi) war das ein jährlicher unterschied von ca 100 Euro.
    Je nach Modell solltet ihr vielleicht mal nachrechnen ob sich ein Wechsel in die Vollkasko nicht lohnt, es soll sogar Modelle geben die Vollkasko günstiger sind als mit Teilkasko.


    Aber genug OT daher lieber :zzt:

  • Mein 2,4er ist bei der VKB Vollkasko mit 500/150Euro versichert. Habe jetzt den Vertrag auf Werkstadtbindung im VK fall geändert, weil er sonst bei 45% 330eu im viertel jahr kosten würde, so sind es jetzt 250.

  • Ein bischen OT von mir
    Habe meinen [lexicon]Audi[/lexicon] Vollkasko versichert, bin aber nicht sicher ob ich das so lasse weil ist viel Geld und der Wagen ist wenig unterwegs. Habe dann mal spaßeshalber als ich die Rechnung für 2013 bekommen habe das Netz bemüht. Also Check 24 und so.
    Was soll ich sagen, natürlich gab es günstigere, aber erstaunlicher weise nicht viele. Wenn ich mal die freie Werkstattwahl und den Rabattschutz rausreche sind es bereinigt vieleicht noch 100€ Differenz im Jahr.
    Und dafür wechsel ich nicht zu einer Telefonversicherung.