Airbagkontrollleuchte beim Anschnallen

  • hallo


    momentan häufen sich meine probleme mit meinem a6 wo ich aber nirgends einen richtigen tipp bekomme woran es liegen kann
    und zwar ist seit 5-6 Tagen so das wenn sich auf der Beifahrerseite jemand anschnallt das die Airbagkontrollleuchte angeht sie bleibt ca. für 3-4 minuten an geht dann aber wieder aus :S 8| woran liegt das ? gibt es da einen sensor der defekt sein kann ?

  • Hi,



    bei mir leuchtet ab und an die Airbagleuchte wenn sich mein Sohnemann hinten links abschnallt und der Gurt etwas herausgezogen hängt. Meist erlöscht sie von allein bzw wenn ich den Gurt leicht aufrollen lasse.


    Liegen soll es bei mir entweder an einer Matte in der Rücksitzbank oder am Gurtstraffer.


    Fehlerspeicher schon ausgelesen?


    gruss Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.