Motor sprang sehr schlecht an

  • Ciao an alle Mitglieder


    Heute morgen wollte ich zum Bäcker fahren mit dem dicken, es waren + 6 °C
    ich drehte den Schlüssel um und er brauchte ca. 4-5 sek. bevor er richtig ansprang. Das komische sobald ich dann den dicken wieder aus
    mache und wieder anlasse geht alles wunderbar als ob nichts gewesen wäre. Sonst den ganzen Tag über war auch nichts, anscheinend nur wenn
    er über Nacht ne ganze Zeit lang stand, woran liegt das ?

  • Hallo Enzo,


    die technischen Angaben wären zu deinem Fahrzeug sehr hilfreich, nur so können wir deine Fragen gezielt beantworten.


    Gruß - Slawa

  • Das wird schon reichen. Also die Temperatur von +6 Grad ist nicht zu niedrig, da sollte er problemlos anspringen. Es kann abe schon sein, dass die Glühkerzen defekt sind und zwar alle, hatte das problem auch schon. Würde diese überprüfen. Ist der Luftfilter auch sauber und gewechselt worden? Hast du auch mal den Dieselfilter gewechselt, vielleicht befindet sich Luft im KRaftstoffsystem und daher springt er über nacht schlecht an, wenn z. B. Diesel zurückfließt.


    Gruß - Slawa

  • Guten abend das gleiche Problem habe ich schon seitdem ich meinen A6 habe, es ist auch immer nur Morgens wenn das
    Auto komplett kalt ist Tagsüber habe ich das nicht auch wenn er "Tagsüber" mal 5 Stunden steht.

  • guten tag an alle ich habe letztens gehört das man einen diesel niemals leer fahren darf also unter 50 km laut Anzeige ist das korrekt ? Weil sich sonst Luft im Sytsem bildet, nun habe ich seit einigen tagen das mein motor ziemlich schlecht anspringt aber nur morgens wenn der motor komplett kalt ist.


    was mir nicht ganz klar wäre das wenn luft drin wäre müsste er ja immer schlecht anspringen oder ? weil den rest des tages läuft er wunderbar


    habe grade gesehen das es noch ein thema dazu gibt vielleicht kann das ein moderator verschieben.

  • seitdem es Morgens wieder Wärmer ist bei uns springt er ohne Probleme wieder an,
    ohne das er erst 4-6 sek. brauch bis er läuft, hat da jemand noch einen Tip was das sein kann
    das ich vor dem kalten Winter vorbeugen kann ?