Frage zur Handyfreisprechanlage im A6

  • ciao


    ich habe in meinem A6 eine Freisprecheinrichtung mit Handyhalterung, darin befindet sich ein Nokia 6210
    nun wenn ich das Auto aus mache und das Handy in der Schale lasse bleibt das Licht des Telefons an und geht auch nicht aus
    das heisst also wenn ich es drin lassen würde wäre wahrscheinlich die Baterie vom Motor am nächsten Tag leer. Wie kann ich das Problem beheben ? müsste es nicht so seien das wenn ich den Zündschlüssel abziehe der Strom von der Freisprecheinrichtung auch weg ist ?

  • Ich denke mal, dass die FSE noch eine Nachlaufzeit hat und du damit noch eine zeitlang telefonieren kannst ohne dabei den Motor laufenzulassen wenn du z.B. schon zuhause angekommen bist.


    Würde mal aussteigen, den Wagen abschliessen und dann mal in verschiedenen Zeitabständen mal nachschauen.


    gruss
    TazaTDI

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hallo Enzo,


    du hast das gleiche Problem wie ich, ich vermute du hast auch ein Zubehör Radio verbaut mit einem A6 Audio Einbauset
    dadurch hast du den Stecker der FSE vom Radio abgezogen da dafür kein Steckplatz im neuen Radio vorhanden ist.


    Ich denke das es damit zusammenhängt da ich das gleiche Problem habe, habe es auch getestet und das Display leuchtet auch nach 4 Stunden noch 8| :huh: