Welches 2-Takt Öl benutzt Ihr?

  • Was gibt es denn für den Diesel genau?


    Hab mal gehört das ich im Winter bei Minus temp. auch Zusätze reinmischen soll? Stimmt das? Wenn ja was genau?

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris....

  • Hallochen, hab viel über liqui moll speed gelesen. Vieles hört sich nach Vertretergeseier an, aber es gibt auch Leute die drauf schwören. Mit den 2 Taktöl sollte man wohl gutes Vollsyn. nehmen. Verbrenn wohl nahezu aschefrei. Dafür gibt es freds bis zum Abwinken. Was richtig is hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen. Sind ja Alle Profis:-) .
    MfG Dieter

  • öl soll die Laufkultur unter Anderem verbessern, Kaltstartverhalten soll besser seinund so weiter. man weiss es nicht genau. Bei alten Motoren bin ich sicher,aber moderne???

  • öl soll die Laufkultur unter Anderem verbessern, Kaltstartverhalten soll besser seinund so weiter. man weiss es nicht genau. Bei alten Motoren bin ich sicher,aber moderne???

    [infobox]
    Hallo,


    bitte stelle auch du dich ersteinmal vor bevor du Fragen stellst oder auf Antworten postest.
    Vielen Dank![/infobox]

  • ich dachte das ich genau dies schon beim Anmelden getan hätte. Dafür gibt es doch den Link beim Anmelden. Aber der Ton ist mir hier dann doch zu Militärisch. Dann mal tschö

  • ich dachte das ich genau dies schon beim Anmelden getan hätte. Dafür gibt es doch den Link beim Anmelden. Aber der Ton ist mir hier dann doch zu Militärisch. Dann mal tschö

    du wurdest nur darauf hingewiesen, da war weder was militärisches noch irgendwas anderes dabei.


    zum Thema:


    ich nehme immer das nette Markenöl von meinem netten werkstattheini von nebenan.
    habe seit jahren damit nie was falsch gemacht und muss da kein super duper was weiss ich öl drin haben :S

  • Für jeden der sich für das Thema "2T Öl beimischen "interessiert dem lege ich mal diesen Link ans Herz.
    Inzwischen gibt es sogar einen Feldversuch mit defekten?/verkokten Injektoren sowie Laboruntersuchungen welches 2Takt Öl wieviel Schwefel beinhaltet.
    Ich selbst stehe voll dahinter und tanke im Verh. 1:200 Addinol Mz 406


    Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t623039.html


    Achtet dort auch auf die Signatur von Monza3cdti dort wird vieles in 3 kurzen Links erklärt.


    Viel Spass beim stöbern :clos: :baseball: :clos:

  • ok hab überreagiert, hatte mich schon vorgestellt,deswegen kam die Belehrung nicht gut an. Ich hab ja auch nicht an Regeln gezweifelt,sondern nur versucht,jemandes Frage zu beantworten. So und nu is gut oder?