Notfallgang A6 Variant Vollausstattung 2,5Tdi V6 132KW BRAUCHE HILFE zur Fehlersuche!!!!

  • HY Jürgen, Danke. Da muss ich auhc mal schauen, den ich habe heute wieder mitbekommen, das es richtung Schottwand sprich unterm Handschuhfach doch sehr sehr nass ist und an den A und B Säulen nix. Hat zwar nciht geregnet aber irgendwie kommts von vorne.
    Den Ablauf unter der Batterie hab ich ja schon gesäubert.


    Sprich ich schau mir das mal an, wird shcon so ähnlich sein wie beim Passat sonst hättest Dus ja nicht reingepostet???



    Was anderes. Heute kam die Getriebesteuerung (Bild von beiden anbei)
    Natürlich musste ich gleich testen ob diese auch geht. Logo.


    Also gewechselt und los gehts. Klappte super. Ne Runde auf der Langstrasse allses bestens. Dann vorm Ort angehalten um noch was zu schauen.
    Wieder angelassen und: NIX kein GANG lies sich einlegen.
    Mehrfach an und aus und auch Schlüssel aus ZV rein. NIX.
    Erst als ich wieder das orginal verbaute mitlerweile getrocknete angeschlossen habe gings wieder.
    Hab dann noch mal hin und her gewechselt aber nix.


    Erkennen geht. Aber nur beim ersten Mal gings auch einen Gang einzulegen und zu fahren.


    Jemand ne Ahnung woran das liegt?
    Die Nummern sind soweit alle gelcih bis auf die letzten 2 EAN Codes aber das hat ja nix zu sagen oder?
    Weiss einer ob die trotzdem angelernt werden müssen? Für 980 Euro schon harter Tobak. Oder leigts dran das der Fehlerspeicher noch nciht leer ist? Ich versteh das nicht. Vor allem weils beim ersten Mal ging und dann nicht mehr.



    Ich brauch mal ne Hebebühne aber morgen schau ich erstmal nach dem Innenraumfilterdichtungsproblem, dazu brauch ich keine :)



    Euch lieben Dank das Ihr mich nicht allein lasst, echt nett hier :D



    Gruß



    Christian

  • TATA, Jürgen Du bist ein Schatz (wenn ich das so sagen darf). :applaus: :applaus: :applaus:


    Genauso ists wars.


    in der Ecke vom Innenraumfilter war inten alles voll Blättern Zigarenstumeln Dreck und die Dichtung in der Ecke wo das Wasser vorbeifließen soll fast ganz weg!!!


    Sprich ich brauch ne neue Gummidichtung und nen Innenraumfilter.


    Meint Ihr das wissen die bei [lexicon]Audi[/lexicon] oder ists besser da mit Teilenummern anzukommen?
    Die Dichtung wirds ja hoffentlich einzeln geben oder wie im Link nur komplett?
    Alternativ könnte man das ganze ja auch anderst (für immer) abdichten? Silikon?


    Wenn einer so ein tollen Program hat mit den Teilenummern wäre das der Hammer ansonsten schaff ich das denke ich auhc morgen irgendwie so mit dem hoffendlich freunlichen Mitarbeiter.


    Wenn das dann alles wieder dicht ist muss ich echt mal schauen wie ich den Boden wieder komplett trocken bekomme. Gerade hinter dem Beifahrersitz ist es drunter noch mehr als nass.


    Komm ich doch nicht ums ausbauen von Sitz und CO rum oder kann ich das nach und nach rausheizen/Luftentfeschter laufen lassen raus bekommen?


    Wichtig ist das dann erstmal wieder alles dicht ist und nix mehr nachkommt. Ab Freitag Schneits hier wieder,.....


    Für Bilder wars zu dunkel mal schauen ob ich morgen welche hinbekomme!


    Jetzt erstmal.


    1.mit Dichtung wieder komplett dicht bekommen / Testen!
    2. wieder furztrocken bekommen und wieder alles verbauen!
    3. Neue Fussmatten / Sitzbezüge und Auto sauber machen!
    4. Wartung (laut Anzeige in 300km und TÜV/AU vorm Verkauf machen (bis 4/13)



    was meint Ihr kann mann dann für so ein Auto noch bekommen.


    Hab mal BJ KM-Leistung und Sitz-Standheizung usw. eingegeben (Lenkradheizung hat er ja auch) und da gings bei 5500 Euro los!



    Ohne Euch hätte ichs nicht geschafft.


    Wenn das alles über die Bühne ist: Gibt für das Forum nen Spendenkonto. Denke so hat dann jeder auch für die Zukunft davon,.....aber nun erstml eins nach dem andern,.......



    lg


    Christian

  • Hallo,


    schön das du das alles so hinbekommen hast, dann wollen wir mal hoffen das dies auch der Fehler war ;)
    Wenn Debakel Online kommt der kann dir die Teilenummern bestimmt raussuchen, wenn nicht schreib Ihm am besten
    mal eine PN ;)


    Ja ein Spendenkonto haben wir auch ;)

  • Ok den Kasten mit Dichtung bekomme ich erst morgen. War logischerweise nicht da.


    Aber ich bekomme morgen früh ne SMS wenn es da ist und dann fahr ich auch vorbei.
    Hier muss ich also noch warten!


    Dann hab ich noch 3 andere kleinere Probleme die zwar nicht lebensnotwendig sind aber trotzdem dann langsam mal angesprochen werden sollten!


    1. Standheizung. Waren keine Batterien drin. Nun hab ich welche und über die FB geht die auch an. Allerdings immer nur auf 3 Balken und das ist wie ich finde doch sehr wenig. Die Lampe vom Automatsich Knopf ist immer an und nach ca. 20min geht er aus.


    Kann mir einer sagen wo ich das umstelle? Hätte gerne mehr Balken so 5-6 und auch 30min!




    2. Das Navi geht nicht. Zumindestens kann man nix einstellen sprich man komtm erst gar nciht ins Menü usw. Hab bei den Sicherungen seitlich bei der Fahrertür mal geschaut, da sind bei den Steckplätzen für das Navi gar keine Sicherungen drin? Sind die nciht dafür? Oder müssen da welche rein? An was kann es noch liegen?




    Danke Euch, bin das WE dann weg und werde aber dien Luftentfeuchter ins Auto packen und zusätzlich einen Ölradiator. So wirds gut warm und die nasse Luft wird gleich wieder getrocknet! Zeitungen noch so gut es geht unter die Nassen Teppische schieben und dann ist hoffentlich das Auto Sonntag abend furz trocken (natürlich nach dem Gehäuseeinbau mit neuer Dichtung und einem Wasserdichtheitstest)



    3 und letztens brauche ich gute günstige Fussmatten für den A6 ich habe hinten und vorne Druckknöpfe und finde einfach in meiner Farbe keine im Netz. Ebenso passende Sitzbezüge,...weis da einer wo man gute und günstige her bekommt? Mittelarmlehne bleibt frei? Sollte also auch dazu passen,...


    Cheers Danke und schönes WE Euch,....




    Christian

  • Servus,



    ne geht nicht an und hat kein Display,... Ich hab die NAV Taste bei der Handbremse,....da rührt sich im Display nix!



    Hier mal ein BIld von neuem und altem Innengehäusefilter. Sah fast ganz rundherum so aus. Beim andern Bild hab ich den groben Schmutz schon weggemacht. Man sieht aber wos schlamig feucht ist da hats sich gestaut und ist dann reingelaufen durch die nicht mehr dichte dichtung. Da ist es auch nass und wenn man reingegriffen hat war es das auch,....


    Habs nun gewechselt. Fest angezogen,....Alles wieder richtig montiert. Vor allem die erste Blende auf der Scheibe muss man glaub gut montieren sonst läuft da ja alles rein in den Motorraum??? Hab dann 2-3 Eimer Wasser in der Ecke der Windschutzscheibe gekippt, locker 20Liter. Langsam!


    Da kam
    m dann nix an der Schottwand innen an. Dann hats ganz gut angefangen zu regnen,.....


    2h später geschaut und wieder Wasser im Fussraum zwar wenig aber grrrrrrrrrrrrrrrr irgendwo kommt da wohl doch noch was rein.... war aber jetzt Dunken!


    Bin das WE weg und hab nun den Luftentfeuchter rein auf vollepower mit einem Ölradiator auch auf vollepulle. Ebenso hinterm Sitz wo es noch tratschnass ist Zeitungen unter den Teppich gezwengt. MUss es da mal trocken(er bekommen) um zu sehen ob es da auch wieder nasser wird,....


    nun muss ich wohl mal weitersuchen,,.....


    Das einzig erfreuliche heute war das der Innenraumfilterkasten der auch schon in dem verlinktem Passatforum vor Jahren nur 17 Euro gekostet hat dieses heute auch noch,...halt plus MWst. 8)


    Gruß



    Christian