RS6 Kühlergrill im normalen A6 2.7T

  • Hallo erstmal,
    kann mir einer sagen, ob ein Origrinaler RS6 B4 Kühlergill anstelle des normalen passt,
    auch unten der in der Stoßstange. Fahre einen Face Lift A6 2.7T.


    Besten Dank im vorraus. :hallosm:

    [lexicon]Audi[/lexicon] driver since 1992.
    - [lexicon]Audi[/lexicon] A6 2.7T quattro Avant (B4/C5), 6 Gang
    - [lexicon]Audi[/lexicon] S6 2.2T quattro Limousine (C4), 5 Gang, mit 385mm Bremse & Vollschalensitzen, Tuning

  • Hai,


    also ich bin gerade dabei, am Haubengrill muß die Öffnung des Entriegelungshebels leicht geweitet werden oder selbiger nachbearbeitet. Ich habe den Grill in der Öffnung geweitet. Der untere Grill paßt definitiv NICHT!


    Er muß an Ober- und Unterkante gestutzt werden, zudem sind die Rastnasen viel Kürzer und durch di Anschläge rastet er nicht ein. Die Anschläge müßen auch gekürzt werden.


    Den Oberen habe ich schon drin. Am Unteren bin ich noch dran, ich hoffe, das was ich heute mittag noch nacharbeite reicht dann, daß es paßt. Sollten noch weitere Änderungen anstehen kann ich gerne bescheid geben.


    Gruß Roland

  • Unteren wie ich schon schrieb einpassen, dann funzt auch dies.Etwas Geduld und ein gutes Auge, dann passt es, also vorausgesetzt s6 und nfl haben gleich grosse Oeffnungen der Gitter. Am Oberen Rand sind von mir geschaetzt knapp 5mm weggenommen worden unt unten wird er nach hinten breiter, dies mit vorderem Bereich auf eine Ebene bringen. So sieht man eingebaut nichts vom Schleifen. Die Anschlaege fuer die Rastung haben konstruktiv zwei Stufen der Groesse. Die erste duenne Nase abtrennen, dann schnappte er ein, ohne zu wackeln.
    So ich hoffe es war verstaendlich und etwas hilfreich. Viel Spass!


    Gruss Roland