A6 C6

  • was ist eigentlich die "4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter Dämpfung"?


    ein kumpel meinte wenn das die automatische Nivearegulierung ist,wäre doof. Die würde ne menge kosten wenn was kaputt geht?!?


    Geht der kofferraum auto. auf und zu beim A6?

  • Also AAS bzw. die Luftfederung ist schon was feines, wäre auf jeden Fall auf meiner Wunschliste, denn man kann ganz
    feine Sachen damit anstellen, wie elektr. Tieferlegung, siehe Bilder :D

  • Hallo,


    Mit meinen Diesel A6 habe ich sicher genauso Spaß.
    Und glaube ich habe schon einige Benziner stehen lassen und das mit dem 2.5er TDI :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • klar man kann mit vielem spass haben,kommt halt immer drauf an was man vorher gefahren ist


    Wenn ich mit meinem golf gas gebe lasse ich auch fast alles zurück, aber beschleunigung muss nicht unbedingt spass bedeuten.


    Mir würde V8 sound spass machen. Beschleunigung naja ist ja kaum möglich richtig zu beschleunigen ausser auf BAB


    man lebt nur einmal und nen v6 oder v8 sollte man schon mal besessen haben^^ allein schon wegen dem sound.


    Wollte ja zuerst einen GolfGTI ED35 holen und den auf 320ps,der geht sicher besser als der V8 A6 aber ist eben nur 4zylinder und "nur" ein Golf :rolleyes:

  • 22T€ für einen 2006 Allroad mit dem Motor finde ich etwas happig. 18T€ wären angepasster.





    Was meint ihr denn zu dem kaufpreis? Mein autohaus sagte mir das wäre sehr günstig 8|

  • So hab mal 75L sprit und 14stunden geopfert und bin den [lexicon]Audi[/lexicon] A6 sline 4,2 gucken gefahren.


    Fahren war toll, schönes fahrwerk und schöner V8 sound,innen alles schön.


    Aber das wars auch....


    Bremsen fertig, Waschstrassen wirbelkratzer, viele kratzer bis auf den weissen grundlack. ABT anbauteile wohl mit dose lackiert mit nasen und stosstange in matt.(angeblich von ABT so lackiert..)
    am dachspoiler 1kratzer quer so lang wie der spoiler ist, Felgenhorn teilweise kratzer, eine roststelle an tür, letzter ölwechsel 2010 :applaus:


    Tüv, Inspektion(+ölwechsel), Lack polieren, seitenleisten(wo die rostelle ist) würden die neu machen und das für 21700€ (98€ runter gegangen) :wacko:


    Aber die tiefen kratzer gehen dadurch ja nicht weg und die ABT teile werden wohl auch nicht besser durch polieren und die Violettschwarze farbe naja, das hat mich dann vom kauf abgehalten 8o

  • Tja, manchmal gibt es auch schwarze Schafe :D

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • das mit den 15L kann ich aber nicht bestätigen, bin 60min damit gefahren (gerast?) und 12,9L durchschnitt


    und das war keine Autobahn nur stadt und bundesstrasse. im alltag wo ich langsamer fahre wie da zum testen dürfte der verbrauch ja noch tiefer sein

  • so heute mal nen A6 3L TDI gefahren, verbrauch ~9L gleiche fahrweise wie der 4,2 bei 12,9L


    also 4L unterschied, tdi mehr steuern, tdi nicht wirklich was an sound


    Der :) meinte er fährt auch lieber benziner macht mehr spass und beim neuen V6 würde es eine soundbox geben die dann klingt wie ein v8.
    Was soll das denn sein? 8o

  • Das stimmt, bei dem 3.0 TDI BiTu mit 313 PS gibt es eine Art "Akulator", der Drehzahlabhängig in Verbindung
    mit Drive Select arbeitet. Man kann dann über die Einstellung Dynamic (V8 Sound) diesen entsprechend einstellen.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!