Abschied ;-( - Mein A6 ist verkauft.....

  • Also die Touran und Sharan können schon mit ein paar schönen Alus und Fahrwerk, ganz schön aussehen. Die beiden sind jetzt zwar etwas zu sehr optisch "getunt", aber wenn man an den richtigen Stellen die passenden Details setzt, können sie sehr schick aussehen.


    Hab mir heute einen Sharan 1,9TDI angeschaut, und von der Optik und Ausstattung war er ganz schick. Schwarz, Chromreling & -leisten, 17" Alus, H&R Tieferlegung, Leder, PDC vo/hi, Xenon, GRA, MuFu-Lenkrad,etc... Aber da stimmte einiges leider nicht, wie mit dem Tacho was er zwar auch in der Anzeige angab, aber trotzdem unlogisch erscheint:


    - letzte Inspektion mit ZR-Wechsel bei 188tkm in 02.2011
    - Tachoangabe 163tkm
    - realer momentaner km-Stand nach seiner Angabe: 194.000km


    --> sprich 6.000km seitdem?


    Auch sonst entsprachen viele Dinge nicht dem was in der Anzeige dargestellt wurde, wie die angebliche Tieferlegung bei Werksauslieferung, die Eintragung aber erst vor ein paar Jahren abgenommen wurde.


    Auch was die Belege anging war ich enttäuscht. Er kam mit einem Riesenbatzen an Rechnungen und hoffte jetzt auf ein beruhigendes Gefühl. Vor allem die Aussage, dass er die Rechnungen nicht rausrücken könne, weil er sie noch für das Finanzamt braucht.
    Und als ich dann durchblättere sehe ich, dass alle Rechnungen vom Vorbesitzer waren 8|


    Und er hatte seit Kauf in 2011 bis heute keine einzige Quittung über irgendetwas. Das war mir dann zu riskant und haben die Sache dann sein gelassen.


    Hinzu kamen die Aussagen wie:
    "Auf dieser Strasse fahre ich 210!" ,
    "In diesem Kreisverkehr schaffe ich es mit 90 rumzufahren",
    "In dieser Kurve schaffe ich es mit 60",
    "gib mal Gas, dann siehst du wie der Wagen Power hat" --> diese Aussage war bei 80Grad Wassertemperatur


    Ich fand es schade, da ich mit Frau und Kindern 70km hin gefahren bin und einen Kumpel (Mechaniker) gebeten habe mit seinem Auto dahin zu fahren (90km pro Strecke) um uns dort zu treffen :cursing:


    Autosuche ist so :down:

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Bei 3 Kindern ist sogar der Touran zu klein. Such dir lieber sowas in der Größe eines Sharan. Wobei der viele Probleme bereitet.
    Alternative der Eurovan2 von Peugeot, Citroën, Fiat oder Lancia. Mit dem 2.2 Liter Turbodiesel bei nur 128 PS ist der kaum kaputt zu kriegen.
    Hatte ich 7 Jahre lang.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Danke für den Tip und unser Hauptaugenmerk liegt auch auf dem Sharan. Touran etc kommen erst danach.


    Franzosen hab ich auch im Hinterkopf, aber da trau ich mich ehrlich gesagt nicht dran. Was Zuverlässigkeit, Werterhalt etc angeht bin ich nicht von überzeugt, bedeutet aber nicht, dass auch die Franzosen gute Autos bauen können. Nur kenn ich mich deutschen Autos besser aus und bei Franzosen nicht so sehr. Mein letzter war in den 90ern ein R5 was die absolute Geldvernichtungsmaschine auf Erden war. Mein Vater hatte auch mal einen Laguna 2.2d (ohne Turbo) und der war wirklich robust und solide, aber als dann eine Spannrolle wegflog und die ZKD einen weg hatte, hab ich ihn repariert und in den Export weggegeben, weil jedes Mal wieder was war.

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Wie gesagt ich habe zwei Freunde die jahrelang Sharan gefahren sind (altes Modell) und die waren Stammkundschaft in der Werkstatt.
    Kann natürlich Pech sein, aber mich hat das abgeschreckt. Gab mir dann 2006 den Fiat Ulysse geholt. Und in 7 Jahren und 80.000 km nur ein Federbruch vorne und ein neuer Endtopf.
    Ich denke sowas sucht seinesgleichen.
    Meine beiden A4 hatten da ganz andere Probleme. Leider.
    Der Eurovan2 hat zwar kein Image, aber als Lancia Phedra mit Leder macht er schon was her.

  • ;( ich finds eigentlich am schlimmsten, wenn man viel Liebe, Zeit und Geld in sein Auto gesteckt hat und es dann verkaufen muss.
    Ich hab sehr an meinem ersten Auto gehangen, war ein Ford Ka. Plastik und ein bisschen Blech, aber eben mein erster Wagen. Kann nachvollziehen, wie das ist.