Laderaumabdeckung / Rollo DEFEKT

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal einen Rat von euch, habe Heute meine Laderaumabdeckung zugezogen alles war auch Wunderbar bis ich wieder zum Auto kam da schaute ich in den Kofferraum und siehe da das ganze Rollo hing durch :( Auch der Rückzug ging nicht mehr :(
    Habe das Rollo rausgenommen, bzw als ich den Knopf zur Entriegelung drückte Sprangen mir gleich 3 Federn entgegen :cursing:


    Jetzt habe ich hier ein Rollo mit Federn, einigen Einzelteilen und weiß nicht was wo hingehört! :whistling:
    Kann mir jemand helfen ? Hatte das Problem schonmal jemand bzw hat jemand vielleicht eins rumliegen was er nicht mehr braucht würde es gerne Abkaufen. ;)

  • Kann mir jemand sagen ob das Rollo vom [lexicon]Audi[/lexicon] A6 4B Avant Quattro 2,5 TDI 179PS Bj. 2000 auch in meinem passt ? BJ 2000 2.5 TDI 150 PS!

  • Hi Pascal,


    wenn du es dir zutraust, hier eine Anleitung die LRA zu reparieren.


    http://www.motor-talk.de/forum…g-reparatur-t2390377.html


    gruss Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hi Mustafa,


    vielen Dank für die Anleitung, ich hätte es gerne ausprobiert aber leider ist eines der Seitenteile wo die Federn drin sind komplett auseinader gesprungen sodass ich garnicht weiß ob noch alle Einzelteile vorhanden sind, bzw wie sie wieder zusammengebaut werden :(

  • Das ist ärgerlich :(


    Mir ist damals kurz nach Kauf das gleiche passiert und im Netz fand ich die LRA total überteuert.


    Da ich aber eh Scheibenfolien machen wollte, hab ich es dann vorgezogen und die Scheiben direkt folieren lassen. So brauchte ich mich auch nicht um eine neue LRA zu kümmern und konnte sie im Keller verstauen (wo sie glaube ich heute noch liegt :D ) Werde sie irgendwann mal bei ebay reinsetzen.


    Vielleicht ist es auch eine Option für dich die Scheiben zu folieren. Sieht nicht nur gut aus, hat auch sehr viele Vorteile.


    gruss Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Keine Ahnung was die LRA hat. Denke mal Altersschwäche. Irgendwann hing sie einfach im Kofferraum rum und liess sich nicht mehr aufrollen.


    Hab grad mal in der Bucht geschaut für dich wegen LRA, aber ich glaub die haben alle ein Rad ab 8|


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…kung+a6+4b+avant&_sacat=0


    6 gebrauchte Laderaumabdeckungen, die günstigste 100€ und die teuersten drei 169,-€ bzw zweimal 189,-€???? 8| 8| Und das für eine 14Jahre alte LRA?

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hi,


    ja in der Bucht kannste das Vergessen, drehen alle ein bisschen durch :dash23:
    Hatte bei eBay Kleinanzeigen jemanden, der wollte die LRA aber nicht verschicken :ireful5: :4:
    Nunja, ich bin weitehin auf der Suche ;)
    Scheibentönen ist eine Sehr gute Idee, das wird auch noch folgen, aber die LRA möchte ich trotzdem gerne wieder haben :( ;)


    Ich bräuchte nur das Rechte Plastikteil mit dem Knopf zum Entriegeln :D

  • Der hier ist aus meiner Nähe. Kannst ihn ja fragen, was er am Preis macht und wenn er nicht verschicken will, kann ich es gerne für dich machen.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…575011-223-996?ref=search


    Hier ist ein Verwerter der viel [lexicon]Audi[/lexicon] hat aus meiner Nähe. Wenn er was hat, kann ich es für dich dort abholen und verschicken.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…575011-223-996?ref=search

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.