Fährt von euch wer mit LPG ?

  • Kann ich Dir nur von meinem Bmw 525 berichten... rein gar keine Probleme gehabt.
    Wenn ich meinen Trecker nicht so günstig geschossen hätte , hätte ich auf jeden Fall wieder einen mit Lpg geholt.
    Alleine der psychologische Vorteil ist enorm.... für 0.80€ /Liter tanken *schwärm*
    Mein Vater z.b fährt immer noch einen Kia Sorento 3.5 mit Lpg obwohl er nicht gasfest sein soll, seit 80tkm ohne Probleme auf Gas.
    Wenn alles an der Gurke so problemlos laufen würde wie die Gasanlage ......
    Ich mag Lpg auch wenn ich nun Diesel fahre 8o

  • Ein Arveitskollege von mir baut mit einer Firma zusammen autos auf Gas um. Hab ihn auch schon gefragt ob er meinen 2,4er machen kann.
    Seine Aussage war, den 2,4er ja, den 2,8er nein. Der hat scheinbar nen andern ventil schaft, oder sitz,... irgendwas am ventil auf jedenfall und da würde es nicht gehen. Er sagt das auto braucht im schnitt ca. 10% mehr sprit,... rechnet sich aber,....
    Er selber hat nen CLK500 da kommt er wohl mit 10eu auf 100km aus und er hat nen schwehren fuß. ;)


    Fakt ist nur, daß du es nur von fachkundigem Personal eibauen lassen must und wirklich ne Ordentlich Anlage verbauen solltest wenn dir an deinem Motor was liegt.


    Habe ausch schon nen M3 mit Gasanlage gesehen und kenne auch nen S6 Bj99 der seit 100tkm einwandfrei läuft.

  • Ich selbst habe früher auch schon ca. 200000 km auf Gas zurückgelegt. Funktionierte einwandfrei ;)


    Aktuell bei ca. 9000 km im Jahr machts keinen Sinn mehr. Früher war ich so zwischen 40000-50000 im Jahr unterwegs.


    Kann nichts negatives berichten, ausser dass man kräftig spart.

  • Ich habe ca 2 Jahre nen A6 4B 2,8E Avant (Prins Gasanlage) mit Gas gefahren. Habe den dann mit 300tkm Gesamtlaufleistung verkauft weil die Kats durchgerockt waren. Ansonsten wenige Probleme.

  • Ich habe ca 2 Jahre nen A6 4B 2,8E Avant (Prins Gasanlage) mit Gas gefahren. Habe den dann mit 300tkm Gesamtlaufleistung verkauft weil die Kats durchgerockt waren. Ansonsten wenige Probleme.

    was heisst denn wenige probleme??

  • fahre auch seit ca. 25000km mit lpg. bei mir ist eine prins vsi di auf einem 3,2 fsi quattro verbaut. außer ein paar nachjustierungen kann ich fast nichts negatives sagen. mit fast meine ich übrigens eine leicht reduzierte gesamtleistung im gasbetrieb (etwas träger).


    klar hat man einen etwas höheren verbrauch. und bei einem direkteinspritzer muss, nicht wie bei anderen einspritzsystemen, immer etwas benzin mit eingespritzt werden. normale anlagen benötigen nur benzin zum starten bis sie eine gewisse umschalttemp erreicht haben. aber mit dem geringen preis sparst immernoch und die anlage hat sich schnell amortisiert.


    mit bleifuß schaffe ich 400km 75l. sachte gehts dann auch bis zu 600km 75l. verbaut ist ein gesamt 90l tank in der reserveradmulde. mit 255/30 zr20