Edelstahlauspuffanlage für S6 5.2 V10

  • So, wenn meiner dann den neuen Motor bekommt will ich noch ne Edelstahlauspuffanlage dazu haben ...


    Habe hier ein Angebot von einer individuell Angefertigten ... Der sagt ich könnte alles haben, von Kat weg, bis Endrohre aus Gold :D


    Oder soll ich ne "Marke" nehmen ?


    z.B BN-Pipes, MTM, FOX, etc ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    von MTM und Fox finde ich kein Soundfile



    Finde den 2. Sound fast besser...

  • Hallo,


    ich würde dir definitiv zu BN-Pipes raten, hat ein bekannter von mir unter seinem AMG
    der Sound ist einmalig. Und ich denke beim S6 wird das noch geiler klingen.

  • Hi,


    würde die BN Pipes nehmen, die klingen wesentlich besser und etwas lauter. Die unteren machen mir da keinen guten eindruck, da ist mein 2.5er TDI noch etwas lauter :D.

  • Der Typ hier meinte halt man könne jeglichen Sound haben und einstellen von Megaproll bis zu süffisantem Grinsen


    Das is natürlich schon gut ... bei der "fertigen" is es halt so und fertich ...


    Muss man da eigentl. was an der "Software, Kennfelder, etc..." ändern ? bzw. optimieren ?


    Also ich will def. nicht sonen Bauernsound ^_° Aber a bissl bassiger dürfte es schon sein.


    Den unteren hab ich nur so gefunden ... der is a bissl dezenter als der BN, gefällt mir fast besser - aber "fast" a bissl zu leis .. da hast recht Slawa :whistling:

  • bei dem S8 oder A8 hört es sich generell anders an als beim A6 oder S6, daher würde ich mich davon nicht täuschen lassen.
    Wenn der Händler dir das anbietet das er auch alles einstellen kann würde ich diese Wahl treffen.

  • Ja es ist wohl ein "Freund" des Verkäufers, der ansch. früher Kfz´ler bei [lexicon]Audi[/lexicon] war und jetzt ne eigene Firma hat für Audi-Software und Tuning.


    Der hat auch die Vmax-Sperre rausgemacht ... und hat irgendwas gesagt von: er hätte das anders gemacht wie mtm, etc ... und würde auch die Gebrauchtwagen-Garantie nicht beeinflussen


    und der [lexicon]Audi[/lexicon] Mensch, der die Endo gemacht hat, hat das auch nicht "gemerkt" ... fragt mich nicht wie ... schon wieder vergessen ^^

  • Also wenn du die Option hast das er dir so eine Auspuffanlage baut, dann nutze diese Chance.
    bzw lass dir mal einen A6 oder S6 vorführen bei dem sie es Umgebaut haben, damit du mal den Klang
    hörst und nicht im nachhinein enttäuscht bist.

  • Morgen,


    wie du geschrieben hast, MTM ist das richtige Wort. MTM ist eine Tuningfirma, hat aber auch gute Preise :D. Da könnte man sich informieren. Für unsere alten Dicken bringt das wenig, aber für den V10 wie bei dir könnte man nachfragen, die können auch V-Max Sperre aufheben und deine Leistung mit einem guten Auspuff steigern. Da wird nicht nur der sound besser, besondern du bekommst auch mehr PS unter der haube. Ein Auspuff hat schon bis zu 30-40 PS, wenn nicht noch mehr aus dem Fahrzeug rausholen. Gehört habe ich sogar, dass MTM durch einen Auspuff ab Kat sogar über 50 ps rausgeholt hat.


    Also die Firma ist echt super und die machen Tuning vom feinsten, da kommt keiner so schnell ran. Aber bedenke die preise, dafür musste zahlen.


    Gruß - Slawa

  • Also wen ndu individuellen Sound haben möchtest dann gehe zu IE ( Individuell Exauhst ) die haben sehr gute verarbeitung und Preise sind fair, wenn günstig dann en Fox.
    BN Pipes ist auch nicht schlecht und ich meine dort kannst du auch die Soundwahl äussern.


    Ich finde er sollte nicht ganz so Laut sein [lexicon]Audi[/lexicon] ist doch eher Understatement und kein Proll, was allerdings immer meh rzur ansichtssache verkommt.


    Gruss Scholli

  • Die BN Pipes bekommst Du bei mir zum Forums Preis.

    Den darf ich aber nicht öffentlich machen .


    Bei Intresse schreib mir eine PN


    MfG Bruno