Beiträge von Maveric83

    Ja, ne schlachtung steht uns auch noch bevor.


    Wenn der Allroad wieder käuft, wird der 02er 2.5tdi S-line von meinem kumpel geschlachtet und das Innenleben in den Allroad verpflanzt. Dessen Braunes leder etc. kommt dan in mein 2.4l Avant.


    Die Heckklappe und die Ganze Front vom S-Line kommt auch an meinen 2.4er, da ich am Mittwoch vorweihnachten noch nen Frontschaden hab machen müssen ;(
    Gut dass alle 3 schwarz sind ;)

    Hi Freunde,
    ich bräuchte mal nen Rat von euch.


    Hab nen A6 Allroad mit 2.5tdi AKE Motor.
    wir Haben nach einem Ausfall unter Volllast auf der Rexchten seite den Zylinderkopf runter gemacht, da er dort auf 2 Zylinder keine Kompression hatte. Dort wurden die Ventiele neu eingeschliffen, Hydros, nocken und schleppheben ersetzt und alles wieder zusammen gebaut.
    Anschliessen lief der Motor, rauchte aber wie ein kaputter ofen.


    Nachdem ich das VAG kompressionsmessgerät hatte und alle prüfte, spuckte es mir auf der rechten back zwischen 14 und 15 bar aus.
    Auf der Linken back bei einem 0 und der rest mit 10 und 16 Bar.


    Jetzt haben wir die Linke seite komplett zerlegt, dort wurden auch die Nockken, Hydros etc. gewechselt.
    Heute haben wir die Kolben ausgebaut. Einer hatte ein LOCH.


    Jetzt meine Frage, würdet ihr nur den einen, die Linke seite, oder alle 6 Kolben erstzen? Dazu müsste ich halt den rechten Kopf wieder runter machen.


    Gruß


    Ps.: Es ist ein MTM Chip verbautr

    also, wir haben den ZK jetzt abgebaut, ein Hydrostössel war kaputt und die Schlepphebel eigelaufen.


    Haben jetzt auch das Problem mit der Kompression raus gekrigt. 4 Ventiele haben nicht richtig geschlossen.


    Der ganze Kopf war jetzt beim motorenbauer, die ventiele wurden neu eingeschliffen und schlepphebel genau so wie hydrostössel und Nockenwellen ersetzt. also quasie generalüberholt. Dabei haben wir auf der anderen seite haben wir auch alles ersetzt, nur den kopf haben wir nicht abgebaut.


    Heute hatten wir alles wieder zusammen. Auto läuft, AAAAABER er hat keine Leistung und qualmt wie ne dampflock aus dem Auspuff. Und auf der Seite wo der Kopf beim Motorenbauer war klackert es extrem am hinteren Zylinder. Bin jetzt dann echt mit meinem Latein am Ende,... :(

    Hallo Freunde,
    habe bei einem Allroad mit 2,5 TDI AKE Motor das Problem, dass er an einem Ventil wenn ich ihn Trocken von hand durchdrehe immer an einer position ein klack geräusch macht.


    Zu der momentanen situation:
    Das Fahrzeug hatte auf der Autobahn im Vollastbetrieb das Qualmen angefangen, danach lief er unruhig als ob er nur auf 5 zylindern läuft.
    Fahrzeug wurde sofort abgestellt. Esstellte sich herraus das der Deckel an der Zylinderbank rechts hinten ander Nockenwelle herrausen war.


    Die Kompression wurde gemessen, dort wurde feswtgestellt das ein zylinder keine Kompression hat.
    Der Motor ist momentan offen (ventieldeckel und Glühkerzen weg).


    Servicestellung ist auch schon gestellt. Der Zahnriemen ist nicht übergesprungen.


    Jetzt die Frage, hatte einer von euch schon mal so ein ähnliches Pronblem?


    Gruß aus dem Verschneiten Allgäu

    Hallo,
    die Antenne ist in der hinteren Seitenscheibe verbaut (links radio, rechts TV). der Verstärker sitzt direckt darunter, ist so ne kleine grüne box.
    Das mit der radiodimmfunktion wird da schon schwiriger,...

    Hallo,


    Ich fahre selber nen 2.4 V6, was ich dir aus meiner erfahrung her sagen kann, wenn du etwas mit dem rost aufpasst, kann das ding noch lange halten.
    Was noch bei dem Fahrzeug ein Problem war sind die Querlenker Vorne. Da kann es sein wenn noch die ersten drin sind, was bei der geringen Laufleistung gut möglich ist, daß diese bald ausschlagen oder schon ausgeschlagen sind.


    Ich seh eher ein Problem mit deinen 50tkm im jahr. weil der motor dann doch etwas durstig ist,... Ich seh es an meinem, deer ist nur mit gut zureden und viel getrixe under 10l zu bewegen. (ich fahr ihn gerade mit 9,4 im mix)


    Das mt den Pixelfehlern ist nichts neues, das ist bei der alten Displaygeneration normal.
    Der Motor dürfte keine Probleme machen.


    Gruß